Running: Back on Track – Halbmarathon-Training

“X minus 33″
Am 28.6.2009 ist es wieder einmal soweit: Der Münchner Stadtlauf steht an. Die große Laufserie von Sportscheck. Nachdem mein Lauf in Aufgsburg nicht optimal war, “muss” ich jetzt in München gleich nochmal ran.

In München kenne ich die Strecke, da bin ich schon 3x mitgelaufen und diesmal wird das – wenn die äußeren Umstände passen – eine neue persönliche Bestzeit. Nichts anderes peile ich an, das wäre ja auch langweilig sonst ;-)

Nach Augsburg war jetzt eine Woche “piano” angesagt, jetzt gehts aber wieder richtig los, mit Trainingsplan (von Herbert Steffny) und allen erdenklichen technischen “Hilsmitteln”, z.B. meinem neuen Garmin Forerunner 405, der alles per GPS, Herzfrequenz und Schrittsensor aufzeichnet. Der Schrittsensor ermöglicht auch eine recht genaue Aufzeichnung auf dem Laufband, wie heute Mittag: 4x1000m mit 14,2 km/h.

Und morgen gehts weiter :-)

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>