Erste offizielle Bilder: neuer BMW 5er Touring

BMW 5er Touring

Neuer BMW 5er Touring

Nicht wirklich überraschend aber überraschend stimmig: Nach der neuen BMW 5er Limusine gibt es jetzt auf der offiziellen BMW Homepage die ersten Bilder des neuen BMW 5er Touring.

BMW ist es ja schon bei der Limusine gelungen, das doch recht große Fahrzeug vom Design her sportlich, präsent aber auch sehr gefällig zu gestalten. Das gleiche gilt für den Kombi genauso. BMW bleibt auch hier seiner Linie treu, keinen “Lastwagen” zu bauen wie das vielleicht bei den Lademeistern der Konkurrenz aus Stuttgart der Fall ist, sondern ein stylisches Freizeit-Auto, in das man eben auch mal Problemlos ein Fahrrad reinschmeißen kann oder die komplette Surfausrüstung samt Familie rein geht. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand erwartet maximales Ladevolumen.

Im Fokus steht vielmehr die bei BMW viel beschworene Formel “Freude am Fahren”. Und das wird dem neuen 5er Touring aller Wahrscheinlichkeit nach wieder besser gelingen als dem Wettbewerb aus Stuttgart oder Ingolstadt. Auch wenn BMW in Tests oft aufgrund eines schlechteren Raumangebots abgestraft wird überzeugt der neue BMW 5er vor allem beim Kapitel Fahrwerk und Motor. Und das sind für die Zielgruppe wohl nach wie vor die relevanten Themen.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>