Google Doodle erinnert an Freddie Mercury

Mit einem Doodle erinnert Google heute an Freddie Mercury, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. 1991 ist der Sänger von Queen an Aids gestorben. Das Doodle ist diesmal nicht nur eine Grafik sondern ein richtiger Film mit toller Musik von Freddie Mercury.

Mercury starb am 24. November 1991 an den Folgen von AIDS (bzw. einer daraus resultierenden Lungenentzündung) im Alter von 45 Jahren.

Freddie Mercury hatte sich trotz der Aids-Diagnose weiterhin mit aller Kraft der Musik gewidmet. So erschien nach seinem Tod noch das sehr erfolgreiche Queen-Album “Made in Heaven”, er selbst wollte dass die Bandmitglieder noch viele Songs für ihn schreiben, die dann nach seinem Tod erscheinen sollten. (Quelle: Wikipedia)

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>