Das neue iPad ist da

Gerade eben hat Apple das neue iPad vorgestellt. Und jetzt hat es wie erwartet auch das extrem hochauflösende Display, das so genannte Retina Display, das man vom iPhone 4 kennt. Aber erstmals wird im iPad in einem 9 Zoll Tablet Computer ein derart hich auflösendes Display verbaut! Das 9 Zoll Display löst jetzt mit 2048×1536 Pixel auf. Ein hoch auflösender Full HD Fernseher löst im vergleich dazu bei z.B. 46 Zoll mit nur lächerlichen 1920×1080 Pixel auf. Das Ergebnis ist ein beeindruckend scharfes und brillantes Bild.

Dafür muss aber das Gehäuse um 0,8mm dicker werden, das Display und der Akku brauchen etwas mehr Platz. Um das zu kaschieren wird das neue iPad zum Rand hin flacher und die Kanten stärker gerundet.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>