Rollei Bullet HD Summer Opening 2012

Ich hatte das Glück dieses Jahr auf dem “Rollei Bullet HD Summer Opening 2012 Sylt” dabei zu sein. Das ist eine der größten Surf-Veranstaltungen in Deutschland, hierbei wurde um die Deutsche Meisterschaft gefahren und mit tollen Sprüngen und Salti über 4 Meter hohe sich brechende Wellen gesprungen und das ganze auch noch in Ufernähe mit bester Sicht von der Uferpromenade in Westerland auf das Geschehen.

Dann fand noch die Europameisterschaft der Surfer in der Speed-Disziplin statt, hier ging es etwas weniger spektakulä zu schon alleine weil die Rennen aufgrund der Windsituation relativ weit draußen statt fanden. Aber beiindruckend ist es trotzdem wenn die Surfer bei 4 Beaufort satte 12 Quadratmeter Segel setzen… das ist wirklich die Formel 1 und ähnlich teuer ist dann auch das Hightech Material.

Umso ärgerlicher wenn dann aufgrund der starken Dünung so ein High Tech Mast einfach bricht wenn man die Welle ungünstig erwischt. Kostet dann schlappe 800-1.000€. Aber das war dann zum Glück auf eher die Ausnahme.

Rollei Bullet HD als Hauptsponsor war mit einem großen Verkaufszelt vertreten in dem neben den präsentierten Outdoorprodukten vor allem die aufgebaute Carrera-Bahn für Spaß sorgte und nicht nur Kinder in das Zelt lockte. Schade dass das Rollei Bullet HD Summer Opening 2012 schon vorbei ist, es war nicht zuletzt aufgrund des immer besser werdenden Wetters ein tolles Event.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>