Neues Magazin für Digitalfotografen und Filmer

Zugegeben, ich habe hier schon ein wenig länger nichts geschrieben. Aber heute komme ich einmal dazu. Es gibt ein neues Magazin im Handel. Okay, langweilig. Aber nein! Es lohnt sich einen Blick hinein zu werfen.

Denn wer sich – wie ich – für Digitalkameras interessiert (siehe auch digitalkameras-im-test.de) und darüber hinaus auch für Camcorder und digitales Filmen, der sollte einmal das neue Magazin “Foto & Video digital” ansehen. Ich kenne der Verleger und weiß, dass es früher zwei getrennte Magazine waren, nämlich “Foto Digital” und “Video digital & objektiv”. Die Zusammenlegung macht in meinen Augen 100%ig Sinn, denn es gibt mittlerweile sogar große Kinoproduktionen, die statt auf “normale” Kameratechnik auf DSLR Kameras zurückgegriffen haben.

Außerdem interessieren sich die meisten Leser vermutlich ohnehin für beide Produktgattungen und es gibt auch beim Zubehör Überschneidungen; so lassen sich beispielsweise die Objektive der Sony NEX Kameras auch an deren Camcorder nutzen.

Also, lieber ein neues, umfangreicheres und vereintes Magazin. Weiter so.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>