Winterreifen Test 2013

Dies ist KEIN Wintterreifen Test 2013, das überlasse ich dann doch lieber ADAC & Co. Aber ein paar Tips und Erfahrungen sowie Empfehlungen möchte ich hier kurz festhalten.

Ich bin gerade selbst auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen 1er BMW. Die BMW Originalräder kosten leider immer deutlich über 1000€ und im Moment ist es mir das nicht wert. Gute Reifen, ja klar. Das würde ich nicht auf billige Gummis setzen. Aber Alufelgen sind an sich ja schon fast Luxus im Winter und dann tun es da auch einfach ATU Felgen oder so.

Je nachdem welchen Test man liest, es gewinnen fast immer andere Reifen, je nach Testfahrzeug (BMW mit Heckantrieb…) und Reifendimension. Aber eines ist auch über fast alle Test gleich; die etwas teureren Reifen der bekannten Hersteller sind fast immer auf den Top 5 Positionen. Mit den folgenden Winterreifen fahren Sie sicher nicht schlecht:

Continental ContiWinterContact TS850
Michelin Alpin A4
Dunlop SP Winter Sport 4D
Goodyear UltraGrip 8
Nokian WR D3
Bridgestone Blizzak LM-32



ReifenDirekt.de

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>